Spannbettlaken vor dem ersten Gebrauch waschen?

8 Antworten

Man sollte generell alles, was direkt mit der Haut in Kontakt kommt, vor dem ersten Tragen/Benutzen waschen.

Bei der Herstellung von Stoffen sind immer Schadstoffe mit im Spiel. Die willst du doch nicht an dir haben?!

ICh wasche alle neuen Sachen (ob nun Bettwäsche, Handtücher, Spannbetttücher, Klamotten) vor dem ersten tragen

Ich wasche alles was ich neu kaufe was Textilien betrifft.

Ich Wasche Anziehsachen genauso wie Bettwäsche immer vor der ersten Nutzung. Einmal die Chemikalien verdünnen und 2. riechts dann besser

Ich wasche auch die Laken vor dem ersten Gebrauch, genau wie Kleidung