Blut beim Abwischen?

Ich bin übrigens erst 15 Jahre alt.

6 Antworten

Die Blutung kann von einer kleinen Analfissur, oder Hämorrhoide innenligend, oder aussen hervor gerufen worden sein.

Du schreibst auch Verstopfung, sorge mit Macrogol Beuteln in Wasser aufgelöst für einen weicheren Stuhlgang, das ist wichtig. Sie sind frei verkäuflich in der Apotheke.

Du kannst Dir in der Apotheke Bepanthen Wundsalbe kaufen und nach der Reinigung mit einem Einmalwaschlappen und Abtrocknen sanft auftupfen.

Wenn Du grössere Beschwerden bekommst, ist der Gastroenterologe Dein Ansprechpartner, auch Hausärzte können Dich behandeln.

Mach Dir keine Sorgen, Krebs ist das nicht.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise ist dein After einfach nur verletzt, vielleicht, weil du in letzter Zeit eher harten Stuhl hattest. Oder du könntest auch Hämorhoiden haben, dann blutet es nach dem großen Geschäft auch manchmal.

Beobachte das einfach mal und wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert oder auch später nochmal häufiger vorkommt, dann besprichst du das am besten mal mit einem Arzt.

Hallo..wird ne kleine innenliegende Hämorrhoide gewesen sein.

Nich weiter tragisch..

Und....NEIN...kein KREBS.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Sind nur leichte Blutspuren da oder läuft es richtig? Nur Blutstreifen passieren schon mal, wenn man sich wundwischt. Wenn es läuft, ab zum Arzt

Ansgar186
Beitragsersteller

Nur leichte Blutstreifen.

Hafnafir  23.07.2024, 13:22
@Ansgar186

Dann ist das nicht schlimm, 2-3 Tage feuchtes Papier benutzen, dann ist das wieder gut.

Könnte ne kleine Fissur sein. Evtl ist der Kot zu hart gewesen oder du hast evtl zu fest gedrückt.

MAL ist das nicht schlimm, hier und da platzt immer mal ein kleines Gefäß. Wenn es jetzt aber dauerhaft so ist, dann ab zum Arzt.