Blut bei Kotzen?

2 Antworten

Das Erbrechen von Blut (Hämatemesis) kann auf Magen- oder Speiseröhrenblutungen hindeuten. Das Auftreten von roter Flüssigkeit beim Erbrechen, solange du nicht unmittelbar vorher Nasenbluten hattest oder rote Lebensmittel/Getränke konsumiert hast, gehört in medizinische Betreuung.

Eine Alternative zur Notaufnahme, wo du natürlich auch hinkannst, wenn du dich damit wohler fühlst, ist die 116117 anzurufen. Das ist der kassenärztliche Notdienst. Du wirst dort beraten was als nächstes zu tun ist und sie können auch weitere Schritte für dich einleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Kann sein - muss aber nicht - geh zum Arzt