Blut aus Nase oder Mund bei gerade verstorbenem Hund?

2 Antworten

Zunächst mein aufrichtiges Beileid zum Tode von Eurem Hund! 😢😢 Bei Tieren ist es genauso, wie bei Menschen. Nach dem Tod können Körperflüssigkeiten austreten, auch Blut. Alles sackt der Schwerkraft folgend ab und nimmt dann den Weg des geringsten Widerstands nach draußen. Lunge, Bronchien und Luftröhre sind die Wege des geringsten Widerstands. Durch die entstehenden Gase wird der Vorgang noch beschleunigt. Auf Grund dessen läuft das Blut aus Mund und Nase, des öfteren sogar aus den Ohren. Alles Gute und Liebe für Dich!

BobbyBella
Fragesteller

Das haben wir uns auch so gedacht. Was du schreibst, klingt jetzt sehr tröstlich für mich. Wir hatten nämlich auch schon an Gift gedacht. Danke dir.

Rapunzel324  13.02.2023, 12:05
@BobbyBella

Der Verlust eines geliebten Haustieres schmerzt unerträglich. Ich fühle mit Euch! 😢😢

Erstmal mein Beileid für euren Verlust.

Das Nierenversagen ist ja die Folge einer Erkrankung. Es kann sein, dass der Hund Gift aufgenommen hat das für innere Blutungen sorgen oder es könnte auch ein Tumor geplatzt sein. Der Tierarzt hätte euch aber darauf vorbereiten müssen, dass das passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

BobbyBella
Fragesteller

Das Nierenversagen war die Folge einer Nierenerkrankung, die lange unentdeckt blieb. Als das Blutbild die katastrophalen Nierenwerte anzeigte, war es leider schon zu spät.