Blut auf weißes T-Shirt geraten, was sollte ich am besten tun?

13 Antworten

immer erst kalt auswaschen, da blut eiweiss enthält, dass sonst nur mehr verklebt und ausflockt, viel kaltes wasser und schrubben, dann erst seife und warmes bzw normal waschen

erst mit kaltem wasser von hand auswaschen und ggf. noch einweichen lassen, danach einfach mit der nächsten wäsche mitwaschen.

mit kalten wasser raus waschen, danach normal waschen wie sonst auch

T-Shirt über Nacht in Milch einlegen... Und morgen dann wie gewohnt waschen. Oder aber SIL-Fleckenspray... Ist auch super!!!