Zu großes T-Shirt kleiner machen...?!

9 Antworten

Ich würde es etwas heißer waschen als erlaubt.

heiß waschen?hilft eigentlich immer

PeterA  18.08.2008, 19:16

richtig feste durchkochen bis es gar ist :-)

Mein erster Gedanke war auch: Heiß waschen...; aber dann fiel mir ein, dass manche Sachen davon auch bloss ausleiern, d.h. an Form verlieren und lappig werden...und das sieht dann... nicht so toll aus. Würde - wenn dir soooo viel daran liegt - mal eine/-n Schneider/-in diesbezüglich fragen.

DaSu81  18.08.2008, 19:58

... jetzt fällt mir noch ein: manchmal dürfen solche Sachen ja auch nicht in den Trockner. Wenn es nicht in den Trockner darf, dann tu es doch trotzdem mal rein; kann sein, dass es dadurch einläuft! (War nur mal so'n Gedanke!)

wenn es denn ein Stoff ist, dem mehr als 30 Grad nicht gefallen, kannst du es versuchen..nur kann das Ergebnis es dann sein, dass es viel zu klein geworden ist

Nein, das würde ich nicht versuchen. Denn es läuft nie gleichmäßig ein, sondern wird immer irgendwie verzogen sein.

Benutz es als Nachthemd oder trage es so, wie es ist.