Blut auf Stuhl - nicht auf Papier beim Abwischen?

3 Antworten

Würde es aus dem Darm kommen, wäre das Blut dunkel. Wenn es frisches Blut ist, kommt es eher nicht aus dem Magen - Darm System.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Arzt weiß um was es sich hierbei handelt, also höre lieber auf ihn, anstatt auf Gutefrage nachzufragen.

Hämorrhoiden sind erweiterte, verdrehte Blutgefäße in der Wand des unteren Mastdarms und des Afters. Die erweiterten Gefäße werden durch einen erhöhten Druck verursacht. Innerhalb oder außerhalb des Afters bilden sich Klumpen, die Schmerzen oder Blutungen verursachen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Sichtbares Blut kommt nicht aus dem Darm. Dann wirst du innere Hämorrhoiden haben, wenn dein Klopapier nicht blutig wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Gabifragt
Beitragsersteller

Also Grad 1 Hämos sind bekannt bei mir. Kann Grad 1 Blüten?

Curasanus  30.07.2024, 14:38
@Gabifragt

Alle Hämorrhoiden können bluten, das ist aber immer ungefährlich .