Blut am Toilettenpapier?

kommtkollegen  21.07.2024, 00:06

Im Stuhl auch oder nur beim Abwischen?

Probleme137
Beitragsersteller

Ich glaub nur beim abwischen

3 Antworten

Bin kein Mediziner. Aber vermutlich ist eine Ader am After geplatzt. Kommt schonmal vor. Wenn Du ein Problem mit dem Darm hättest, würdest du das Blut nicht hellrot sehen. Bei But im Stuhl bräuchtest du einen Test aus der Apotheke, mit dem du es nachweisen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Probleme137
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich vermute auch, dass es eine kleinere Verletzung sein könnte.

Du solltest nicht zu stark pressen und versuchen, ob Du mehr Ballaststoffe zu dir nehmen kannst, damit dein Stuhl weicher wird.

Das gleiche Problem hatte ich auch immer wieder.

Seit einiger Zeit kaufe ich nur noch hautfreundliches Toilettenpapier und habe seitdem keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung