Blumenzwiebeln im Eisfach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in deiner überschrift steht "eisfach"

dann kannst du sie gleich auf den Blumenfriedhof werfen

durch kurzzeitige lagerung im kühlscvhank kannst du vllt was bewirken, daß sie früher treiben

bedneke aber, daß dann das nötige licht beim austreiben noch nicht vorhanden ist

orchidee687  06.10.2013, 20:59

danke für den stern

Also wirklich beantworten kann ich nicht ,habe aber...Heute... Tulpen zum Geburtstag meiner Tochter ergattert!!! Da werden die Zwiebeln von Holland nach Neuseeland geschifft,da ist Winter,werden dort gepflanzt und wenn sie blühen wieder zurück !Da gibt es einen Gärtner in Holland der versteigert dass ganze Jahr außer im August Tulpen.Find ich sonst nicht so schön die Jahreszeiten zu ändern,aber meine süße wird nur einmal 18 und liebt Tulpen leider zur falschen Jahreszeit!!! Also möglich iss schon was,aber ich würde die Zwiebeln jetzt setzen und mich im Frühjahr drüber freuen...oder wünscht du dir Osterglocken zu Weihnachten,ist natürlich möglich...aber wie weiß ich auch nicht

Es wird dir nicht gelingen, dass sie jetzt treiben und blühen. Es gibt einen Biorhythmus in der Natur, den man schon etwas beeinflussen kann, sodass du z.B. Zwiebelblumen vortreiben und verfrühen kannst. Eine komplette Drehung der Jahreszeiten wird dir aber nicht gelingen - warum auch?

Ansonsten ist der Herbst die ideale Pflanzzeit für die Zwiebeln. Wie, steht auf jeder Packung oder auf vielen, vielen Seiten im Netz ... und das alles ohne Kühlschrank.

http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/ziergarten/anleitung-blumenzwiebeln-richtig-pflanzen--14323