Wie lange muss ich Blumenzwiebeln einfrieren damit sie Weihnachten blühen und welche Sorten sind dafür geeignet?

2 Antworten

Ich kenne dafür eigentlich nur die Hyazinthen, die kann man als Zwiebeln dunkel halten und ab November auf die Fensterbank stellen, sodass sie etwa in der Vorweihnachtszeit blühen. Vielleicht kann man das mit Tulpen auch machen.

Licht beeinflusst das Wachstum aller Blumenzwiebelsorten  und die Entwicklung und somit die Blüte . In der dunklen Jahreszeit  mit  Zimmerlicht schlechte Erfolge.  Ansonsten gibt es zu kurze Stängel und die Knospen fallen ab.