Bis wann kann man spätestens Blumenzwiebeln setzen damit sie noch im Frühjahr blühen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ne Stunde Zeit, fahr in die Gartenabteilung des nächsten Baumarktes und studiere die Anleitungen auf den verkaufsverpackungen für Blumenzwiebeln!

Das hängt nämlich von der Blumensorte ab. manche müssen schon im Vorherbst in die Erde, andere kann man im keller/in der Wohnung vorziehen, andere brauchen nur wenige Wochen zum Austreiben. Steht alles auf den Packungen hinten drauf.

Du kannst ja auch vorgezogene Pflanzen kaufen und die in den Garten setzen. Nächstes Jahr sind sie dann pünktlich wieder da.

Kommt ganz darauf an welches Frühjahr

Wenn sie dieses Frühjahr blühen sollen, kannst Du nur vorgezogene kaufen. Die Zwiebeln hätten im Herbst gesteckt werden müssen.

wir haben einige zwiebeln von verschiedenen blumen noch in töpfen und da treiben sie z.zt. prächtig. wenn es dann frostfrei wird, werden sie einfach rausgepflanzt.