Blumenzwiebeln in Töpfen den Winter über gießen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenig giessen! allerdings sollte darauf geachtet werden, dass - gerade bei töpfen - nichts friert!!!!! evtl. in folie einpacken, holzwolle ist ebenfalls hilfreich, mit tannen-/fichtenästen abdecken (sonst evtl. besser die töpfe in den keller stellen)

tintoretto  21.02.2011, 09:55

danke für den Stern!

du hast vergessen dazu zu schreiben was für blumenzwiebel es sind

unabhängig davon muß die erde immer etwas feucht sein

auf dem balkon werden sie trotz aller hier angegebenen maßnahmen erfieren

da noch nichts rausgewachsen sein wird kannst du sie in einen kühlen keller stellen

tschipsi
Beitragsersteller

Meine Töpfe mit Blumenzwiebeln sind auch auf dem Balkon nicht erfroren, sondern wachsen jetzt munter :-) Hatte sie mit Styropor und Folie geschützt, außerdem war es zum Glück ja nicht so kalt. In wirklich kalten Wintern hast du aber garantiert Recht.

ganz wenig gießen, nicht völlig austrocknen lassen! In Töpfen sind Blumenzwiebeln frostgefährdet!

Achte darauf, dass die Töpfe frostfest sind. Klar, auch Blumenzwiebeln brauchen an frostfreien Tagen Wasser zum wachsen…

Hallo ... wenn die Erde austrocknet ist es auch für die Zwiebeln nicht gut - man sollte immer nachsehen wie feucht die Erde ist und gegebenfalls auch gießen -