Wie oft lüftet ihr am Tag?

10 Antworten

Bei normalen Temperaturen habe ich immer irgendwo ein Fenster oder die Terrassentür offen, zur Zeit bei der Hitze lüfte ich am Morgen durch, dann Rollläden runter. Am Abend lüfte ich wieder, und ich lasse in der Nacht meist ein oder 2 Fenster ganz offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell lüften wir morgends wenn es noch frisch ist und Abends wenn es wieder abkühlt.
Dann werden auch nicht nur die Fenster kurz gekippt, sondern Terassentür, Haustür und alle Fenster auf, bis wir schlafen gehen. So ist es aktuell sehr angenehm zuhause.

Wenn es jedes Mal für 5-6 Std. ist, kann man dem zustimmen.

Wenn es nicht zu heiß oder zu kalt ist, sind meine Fenster immer offen