Blume Überwintern?

5 Antworten

Das ist eine Dipladenia. Hell und kühl, wenig gießen aber nicht ganz austrocknen lassen. Es kann aber trotzdem sein, das sie einen Großteil der Blätter verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Hallöchen
Denke es ist das eine Kreuzung von Diplatenia und Madevillia.

Gezüchtet von Suntory, nennt sich Sundaville, die Fremdkopien haben abgeänderte Namen, wegen Sortenschutz.
Zu überwintern einfache wie Hibiskus, Fuchsie usw,...
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNTE3TePjFs6-sc9DMvKToeFH0idEg:1573227313548&q=suntory+sundaville&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwja5LK5-NrlAhVmsIsKHRepDSEQBQgtKAA&biw=1600&bih=767

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister

Onyx1839  17.07.2020, 14:38

Dipladenia und Mandevillia sind ein und das gleiche

Da sieht mir nach einem Hibiskus aus. Die kann man gut einfach ins Zimmer stellen, (helle Fensterbank) und im Frühjahr wieder nach draußen. Beim wieder rausstellen muß man nur darauf achten, dass sie zunächst im Schatten stehen, weil die Blätter sonst Sonnenbrand bekommen. Deshalb muß man sie langsam wieder an die Sonne gewöhnen.

JayCeD  08.11.2019, 16:02

Ein Hibiskus ist es nicht.

spelman  08.11.2019, 16:04
@JayCeD

Sorry, konnte das auf dem Bild nicht besser erkennen.

JayCeD  08.11.2019, 16:05
@spelman

Schau es dir mal in voller Größe an, da ist es ziemlich eindeutig.

Ich weiß zwar nicht wie das heißt, kenne es aber eher als Zimmerpflanze. Einfach den Winter über an einen hellen Ort in der Wohnung stellen und wie jede andere Zimmerpflanze behandeln.

eggenberg1  08.11.2019, 16:04

aber nicht so warm ,also nicht unbedingt ins wohnzimmer, eher ins schlafzimmer die pflanzen vertragen den umschwung von draussen in die warme wohnung nich t sehr gut und werfen alles an blättern , und blüten sowieso ,ab .

JayCeD  08.11.2019, 16:06
@eggenberg1

Okay, ich weiß nur dass so eine seit Jahren ganzjährig bei meiner Oma im Wohnzimmer steht.

eggenberg1  08.11.2019, 16:23
@JayCeD

ja aber nicht wenn sie von draussen rein in die wohung verbracht wird.. draussen ist es jezt schon zeitweise kalt und drinnen noch viel zu warm