Welche Blumen halten Frost aus?
Suche fürs Grab zum Überwintern noch einige Blumen und wollte vorher mal fragen,was ihr so anpflanzt und was Kälte aushält. Die sogenannte Erika und Silberblatt habe ich schon draufgestellt oder eingepflanzt. Was kann man noch nehmen? Danke für gute Ratschläge.
9 Antworten
Hallo polditier, du hast mit den Pflanzen wie Erika und Silberblatt schon die richtigen ausgewählt. Auch Eisblumen und Herbstastern werden noch eine ganze Weile halten. Als Wintereindeckung habe ich dann immer, neben Tannenzweige, Kunstblumen raufgelegt, die haben sich jedes Jahr sehr gut gemacht, zumal immer etwas Buntes auf dem Grab meiner Mutter war. Es ist pflegeleicht, im Frühjahr habe ich die Kunstblumen wieder abgewaschen und fürs nächste Jahr zu Hause demoniert. War geldsparend und sah immer wieder gut aus. Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Pflege.
Hallo polditier, vielen Dank für den Stern und für dein Kompliment, ich habe mich über beides sehr gefreut. Viele liebe Grüße von Selig.
enzian ist winterfest und bringt viel farbe in die triste zeit.
auch fürs frühjahr gibt es eine züchtung, so dass man immer was blühendes hat.
http://www.baldur-garten.de/unterkategorie/Enziane_richtig/Winterharte+Stauden/Enziane/detail.html
Ich habe Staudenlavendel, Krokusse und Schleifenblumen gepflanzt und dazwischen Immergrün. das Immergrün ist zwar nicht immer grün aber es ist ein Bodendecker und wo die anderen Pflanzen nicht sind bedeckt das Immergrün die Erde.
Heidekraut und Eisblumen halten den Winter aus....Aber es gibt viel Auswahl beim Floristen.
Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Liste winterharter Pflanzen zusammengestellt :
Ballonblume
Bischofskraut
Chrysanthemen
Reseda
Flohkraut
Fuchsien
Königskerze
Narzissen
Rote Lampionblume
Schwarze Rose
Schmetterlingsblume
Seifenblume
Wildrose
Vielleicht ist da ja was passendes dabei...