Bluetooth Kopfhörer delay bei Meta Quest 2?

1 Antwort

Das ist normal... Bluetooth ist extram "langsam" und hat immer Delay... in Filmen fällt es nur nicht auf, wenn der Ton bisschen zu spät kommt.

Und kann in Videos auch "synchronisiert" werden, man lässt dann quasi das Video leicht hinter dem Ton her laufen. Da die Übertragung dann ein Delay hat, passt Video und Ton dann wieder zusammen.

Beim Zocken, oder auch in der Bedienoberfläche geht das natürlich nicht!

Da drückst du drauf und der Ton kommt verzögert. Genau so wie du es beschreibst.

Dagegen helfen entweder Kabel Kopfhörer, oder Kopfhörer mit einer 2.4ghz Dongle Verbindung, die ist deutlich schneller und auch zum Zocken am PC geeignet.

Die Quest 3 kann aber wohl kein 2.4GHZ, also würde das auch nicht helfen.

woefo
Beitragsersteller

Ja aber das ist halt ein richtig fetter delay. Bei anderen Geräten ist das überhaupt nicht so z.b handy, ipad usw.