Bluetooth im Flugzeug?

5 Antworten

Beim Flugmodus geht es nur die Frequenzen, die den Funk oder die Funknavigationssysteme stören könnten. Bluetooth hat eine sehr geringe Reichweite und ist vollkommen in Ordnung. Gefahr droht eher durch die Mobilverbindung (3G, LTE, 5G). Daher einfach den Flugmodus einschalten, Bluetooth funktioniert weiterhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Ja, kein Problem. Wlan auch nicht.

Das Handy soll nur nicht versuchen, sich ins Handynetz einzuwählen.

Während Start und Landung nicht da wird auch in den Ansagen aufgefordert das Handy in den Flugmodus zu schalten aber im Reiseflug ist das kein Problem.

Nein, geht alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

muss das Handy nicht im " Flugmodus" sein? da ist das doch aus geschaltet.

Splitterherz1
Fragesteller

Man kann Bluetooth auch im Flugmodus verwenden

kuestenflueger  10.02.2024, 10:39

nee - intern funzt das weiter ! es ist nur der funkkontakt auf null !