Bluescreen mit Fehlermeldung beheben?

5 Antworten

Guten Tag,

seit wann tritt dieses Phänomen bzw Verhalten, des Systems, auf?

Was wurde zuletzt mit dem Gerät gemacht, bis es zu den Bluescreens gekommen ist?

Um welches Gerät und welche Hardware handelt es sich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

user395734
Beitragsersteller

Ich habe das Gerät neu gestartet,weil ein Programm gesponnen hat und dann kam diese fehlermeldung.passiert ist es vor 6 stunden und es ist ein Laptop von Lenovo,welcher genau weiß ich nicht,da er ein Weihnachtsgeschenk war

Entius  10.01.2019, 15:09
@user395734

Lässt sich das Gerät neustarten, oder startet es gar nicht mehr bis ins Windows?

Welche Anwendung hat zuletzt "gesponnen"?

Haben Sie schon einmal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten?

user395734
Beitragsersteller
@Entius

Es startet gar nicht mehr bis ins Windows,und ich war zwar mit dem Internet verbunden,aber in mozilla Firefox und auch in andren Programmen wurde angezeigt,dass ich offline bin.den abgesicherten Modus habe ich auch schon ausprobiert, allerdings hilft das leider auch nicht

Entius  11.01.2019, 15:09
@user395734

Versuchen Sie folgendes:

Insofern Sie an das Gerät USB Geräte anschließen können,

erstellen Sie einen bootfähigen USB Stic mit dem Windows Media Kreation Tool.

Achten Sie dabei darauf, welche Architektur für Ihr System vorliegt (32 bit oder 64 bit)

Wenn Sie nicht sicher sind, wählen Sie beide Varianten zur USB Stic Einrichtung aus.

Der USB Stic sollte mindestens 8 Gigabyte Kapazität aufweisen.

gabrixl  14.01.2019, 06:57
@user395734

Nein sonst hätte er 4 GB geschrieben. Das Betriebssystem braucht seinen Platz.

Folgendes musst du tun um dein Laptop mit einem neuen Windows 10 aufzusetzen: (Daten gehen verloren!)

Boot Stick erstellen:

  • Media Creation Tool von Microsoft herunterladen (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)
  • USB-Stick (8 GB +) an alternativ Gerät anschliessen
  • Das heruntergeladene Programm öffnen
  • Setup durchführen und die korrekten Optionen wählen
  • Stick entfernen wenn das Programm fertig

Windows 10 installieren:

  • Dein zuvor ausgeschalteten Laptop starten und F1 wiederholt drücken (Das BIOS wird sich öffnen)
  • Die Einstellung "Boot" suchen und die Option über ein USB-Gerät zu starten an oberste Priorität stellen (Mit Pfeiltasten an den obersten Platz in der Liste bringen)
  • Einstellungen speichern und BIOS beenden
  • Das Windows 10 Installationssetup sollte beim nächsten starten des Laptops auftauchen
  • Setup durchführen bis sich das Gerät neustartet (Lizenz überspringen)
  • USB-Stick entfernen und das Setup fortfahren
  • Installation abschliessen

Windows 10 aktivieren:

  • Du kannst im Nachhinein ein Lizenz-Key eingeben oder es über die Konsole aktivieren, falls dein Gerät kein Hard-Codierten Windows Lizenz-Key enthält

Viel Erfolg!

user395734
Beitragsersteller
@gabrixl

Das BIOS öffnet sich leider nicht,wenn ich F1 drücke

user395734
Beitragsersteller
@user395734

Vielen Dank,ich habe es geschafft,das BIOS zu öffnen und den reset zu machen und er funktioniert jetzt wieder :D

Würde dir empfehlen Windows neu zu installieren und falls dir deine Daten sehr wichtig sind, sie auf einem externen Datenträger zu sichern. Einfach Windows auf nen USB-Stick laden und dann später auf dem PC über USB booten und es neu installieren, falls das nicht funktioniert dann könnte es auch vielleicht ein Hardware-Fehler sein.

user395734
Beitragsersteller

Wie kann ich Windows neu installieren?

Zur Sicherheit und zur Klarstellung des Sachverhaltes, möchte ich nochmals fragen, um was für ein Gerät, oder Getätetyp es sich bei dem von Ihnen genutzten System handelt.

Ist es ein Tablett, ein Notebook, oder ein klassischer Desktop PC?

Und falls möglich, können Sie irgendwelche Namen, oder Bezeichnungen, bzw Nummern auf dem Gerät finden, diese darüber mehr Auskunft geben?

Das würde die Fehlersuche bedeutend erleichtern.

Diese Frage können Sie beantworten, müssen dies jedoch nicht zwangsläufig.

user395734
Beitragsersteller

Also es ist der Lenovo V510-15IKB

Die Fehlermeldung ist das einzige Relevante...

user395734
Beitragsersteller

??

gabrixl  10.01.2019, 15:06
@user395734

Titel: Bluescreen mit Fehlermeldung .. wo ist die Fehlermeldung du Hirn?

user395734
Beitragsersteller
@gabrixl

Wenn du dich mit dem Thema auskennen würdest, würdest du auch wissen womit du zu tun hast,wenn du dieses Bild siehst.

gabrixl  10.01.2019, 15:54
@user395734

Ich bin ein Informatiker, deshalb weiss ich genau das dir mit diesem Bild keiner helfen kann hahahaha.

user395734
Beitragsersteller
@gabrixl

Aber man könnte das Problem anhand der Beschreibung erkennen

gabrixl  11.01.2019, 06:45
@user395734

Nein, keine Chance... das könnte alles mögliche sein. Diesen Bildschirm erhälst du meistens wenn beim aufstarten ein Fehler auftritt, meine eigentliche Bemerkung sollte darauf hindeuten, dass ein Fehlercode sehr hilfreich wäre (vor allem für dich, da du ja Hilfe benötigst). Also wenn du irgendwann mal beim starten etwas ähnliches wie "0xc004e003" siehst, unbedingt hier melden!

Entius  11.01.2019, 15:05

Mit der "relevanten" Fehlermeldung meint der Antwortende sicher, dass es bei einem Blue Screen immer auch eine kryptische Ausgabe und Anzeige eines Fehlercodes gibt, oder dieser Fehlercode zumindest in Windows, nach erfolgreichem Boot, in der Verwaltung/ Ereignisanzeige nachträglich eingesehen werden kann.

Windows protokolliert jede Aktion vom Start bis zum Shutdown in einer Protokoll Datei.

Da in diesem Fall bisher kein erfolgreicher Start des Windows, bis in den Desktop möglich war, ist eine Analyse des Fehlerloggs nur eingeschränkt möglich.

Das, was Du fotografiert hast, ist kein Bluescreen.

user395734
Beitragsersteller

Das stimmt,aber wie soll ich es sonst nennen?

Entius  11.01.2019, 15:01
@user395734

Das sind die Startoptionen von Windows 10, oder Windows 8.1

Die Startoptionen werden im Regelfall nur aufgerufen, wenn durch den Benutzer so eingestellt und gewollt,

wenn ein nicht erfolgreicher "Start" von Windows vorliegt,

oder wenn die betreffende Windows Installation unvollständig, oder beschädigt ist.

Die Windows Startoptionen können unter anderem wie folgt aufgerufen werden :

Beim Klicken auf Neustart/ Aktualisieren die Shift Taste gedrückt halten und neustarten

Beim Power on Self Test die F8 Taste beständig und wiederholend drücken.