Blueray Laufwerk für MSI Ge72?

2 Antworten

Slimline Laufwerke sind eigentlich genormt. 12,7 mm Höhe, 128 mm Breite und 129 mm Tiefe. Es soltten daher alle normalen Laufwerke passen. Meist muss man die Blende austauschen. Aus der Breite ergibt sich auch die Bauform 5,25" Laufwerk Slimline.

http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~5011_2#xf_top

al3xxx9
Beitragsersteller

Sollte man meinen. Aber selbst ohne Blende sind 12,7 mm zu dick für den Schacht. Wie gesagt das jetzige DVD - Laufwerk ist auch sichtbar dünner als das Blueray Laufwerk vom anderen Laptop. Trotzdem danke

Wenn du kein passendes findest gibt es auch gute externe Geräte. Falls du das Laufwerk nicht unterwegs brauchst, wird dein Notebook dadurch nicht unnötig schwerer.

Gruß

al3xxx9
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hast du mit den externen Versionen schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja kannst du ein Laufwerk empfehlen?

abakus13  28.01.2016, 19:28
@al3xxx9

Nein, ich würde einfach mal bei Amazon nach einem mit guten Bewertungen gucken. Laufwerke kosten nicht viel und sind von der Leistung ziemlich vergleichbar denke ich.