Blue-ray mit DVD brenner abspielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein DVD Laufwerk spielt keine Blu-Rays ab. Es ist für DVDs konzipiert und ist nur abwärts kompatibel. Es spielt somit nur DVDs und CDs ab.

Du benötigst am besten einen BluRay-Player für den Fernseher. Also keinen Brenner für den PC.

Auf Kleinanzeigen bekommst du die Dinger für 10-20€ nachgeschmissen. Da wird sogar ein Geizkragen fündig.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/philips-dvd-player-blu-ray-player-mit-fernbedienungen/2824071384-175-8252?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-blu-ray-player-mit-fernbedienung-3d-faehig-/2820849479-175-9178?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-blu-ray-player-liest-keine-blu-rays/2825128754-175-3763?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

ein Bluray Laufwerk? CD-Laufwerke können nur CD´s. DVD-Laufwerke können CD´s und DVD´s. Bluray-Laufwerke können CD´s, DVD´s und Bluray´s. Ein einfaches Lesegerät reicht. Ländercode halt. Aber ein DVD-Laufwerk, gleich ob Abspieler oder Brenner, kann technisch die Auflösung und das Format einer Bluray nicht. Das kann nur ein Bluray-Laufwerk. Das wäre ungefähr so, wie wenn du im Labor, mit einer Lupe, Mikroskopische Auflösungen durchführen wolltest. Da können deine Augen noch so gut sein, aber mit 3-fache Vergrößerung kommst halt nicht weit - weshalb es Mikroskope gibt...

Da gibt es kein "Tool" für... der DVD-Spieler / Brenner kann schlicht die Daten einer BluRay nicht lesen.

Wie Schellack-Platte auf modernem Plattenspieler.

Besorge dir einen BluRay Spieler oder ein Combo-Laufwerk, was DVDs brennen und BluRays wenigstens lesen / abspielen kann.

Arlecchino  31.07.2024, 00:31
Wie Schellack-Platte auf modernem Plattenspieler.

Das geht, sogar recht gut. Ist nur nicht gut für die Nadel.

beamer05  31.07.2024, 00:32
@Arlecchino

Also ich habe keine Möglichkeit mehr z.B. 78 U/min einzustellen... Und mit dem winzigen Diamanten würde ich nicht erwarten, aus den groben Rillen halbwegs brauchbare Töne zu bekommen.

Hast DU das echt mal versucht?

Arlecchino  31.07.2024, 00:35
@beamer05

Ja. In den 70er Jahren, noch als Kind. Da hatten alle Plattenspieler noch beide Geschwindigkeiten. Mein derzeitiger Dual-Plattenspieler aus den 80er Jahren hat die auch noch.

Wie auch handelt es sich auch wie der nsme schon sagt um ein DVD Laufwerk (Btenner) und nicht um.ein.bluray Laufwerk du benötigst also was zum abspielen einer BLURAY!? 🤕😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi