Blue Exorcist gut?

6 Antworten

Der Manga ist sehr gut. Kenne alle Bände die bisher auf deutsch erschienen sind und finde wurde bisher auch nicht langweilig. Es hat viel Witz, Spannung, Action, Drama und auch etwas Romantik. Die Zeichnungen sind auch nicht zu verachten. Die Mangaka hat sich da schon viel Mühe gegeben. Auch wird der Manga weitergehen als der Anime, da der Anime schon abgeschlossen ist (außer falls es eine 2. Staffel geben wird) und der Manga immer noch läuft.

Ich finde ein Kauf lohnt sich definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich habe den Anime angeschaut und auch die ersten 5 Teile von Buch besitze ich. Es gibt auch einen Film davon. Ich selbst fand den Anime sehr gut, stehe jetzt allerdings auf Black Butler. Ich empfehle es dir!

Ich persönlich finde, dass der Anime besser ist. Natürlich sind im Manga mehr Details dennoch ist der Anime empfehlenswerter. (Meiner Meinung nach)

Naja ... reicht eigentlich wenn du dir den Anime einfach anguckst ... Aber von Blue Exorcist hab ich auch alle Bände und finde es gut ... Ich hab's mir erst durchgelesen und dann angeguckt ... Also Blue Exorcist solltest du dir kaufen, wenn du so'n Fan bist ... Ich mag wie gesagt Animes lieber ... Kaufen kannste es dir tdem ... LG ;)

ChopperPlays
Beitragsersteller

Danke, aber ich werde wahrscheinlich erstmal den Manga lesen, da ich, wenn ich den Anime schon gesehen hab, meistens keine Lust mehr auf den Manga hab, was dann natürlich schade wär

oOTuanOo  31.08.2014, 11:26
@ChopperPlays

Ist doch gut :)

Hab den Manga auch als erstes durchgelesen und dann den Anime angeguckt ... ;)

nicht schlecht was mich aber Stört ist das wenn dann ein Soundtrack auftaucht das mann die dann schlecht preschen hört der Soundtrack übertüncht die stimmen hört sich bischen wie selbsgemacht an