Bloßstellung durch einen Lehrer erlaubt?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Erstens hättest du deinen Text um die Hälfte reduzieren können, denn: Je länger der Text, desto größer der Lesewiderstand !

Zweitens handeltest du "falsch", indem du nicht handeltest und stattdessen diesen unwürdigen Lehrer seine ganze pädagogische Narrenfreiheit ausleben ließest.

Kurz: Unter Nennung von Zeugen SOFORT (!!) gegen den "Pädagogen" eine DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE mit der Aufzählung von FAKTEN einleiten.

Diese schriftliche Beschwerde MUSS über den Schulleiter "laufen", der aber verpflichtet (!) ist, sie an die nächsthöhere Instanz (Schuldezernat / Bezirksregierung....) zu senden.

Mit derartigen Chaoten, Verzeihung: Kollegen hatte ich zwölf Jahre lang zu tun, als ich von meinen 42 Lehrerjahren während besagter Zeitspanne Schul-Vertrauenslehrer war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Uschi2024
Beitragsersteller

Warum ist hier jeder auf Angriff?

Ich frage wie/ob man rechtlich dagegen vorgehen kann um zu handeln. Dann wirft man mir vor nicht zu handeln.

sind wohl einige aus Langeweile und Streitlust hier. Für sowas fehlt mir Zeit und Nerven.
lieben Dank für die Hilfe.

Beschwerde an die Schulleitung wegen schweren Beleidigungen eines Schülers meines Sohnes gegenüber als schwuch*el, blieben konsequent ignoriert. Weswegen ich dann Anzeige erstattet habe.
niemand hier kennt mich oder ggf die Vorgeschichte usw. Den Fall meines Sohnes könnte man sogar googeln. Dazu findet man tv Beiträge sowie Zeitungsartikel. Ich bin die letzte Mutter die nicht handelt.
aber aufgrund der Ignoranz der Schulleitung, hier meine Frage.

immer diese Rechtfertigung weil jeder alles besser machen würde.

übt euch doch alle mal in Empathie?

dennoch, danke für die Erklärung. Ohne Vorwürfe wäre toll gewesen.

Der Lehrer ist ein Idiot. Eine Lehrerin von mir hat auch mal ne Make nach Pademie getragen weil sie schnupfen hatte. In Japan werden noch immer Masken getragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wieder zu fragen und sie auszulachen, ist pädagogisch unterste Schublade, keine Frage.

ABER:

Was hindert deine Tochter und dich daran, es dem Lehrer klipp und klar und AUSFÜHRLICH in einem Einzelgespräch zu erklären und ihn aufzufordern, seine Aktionen zu unterlassen? Das Thema könnte längst vom Tisch sein, aber du wartest lieber ab. Damit bist du für die Leiden deiner Tochter mitverantwortlich.

Uschi2024
Beitragsersteller

Ach ist das Internet schön. Angriff geht immer um sich selbst besser zu fühlen?

also, wie bereits erklärt weiß er um die Situation meines Sohnes, reicht theoretisch! Das Leben eines Kleinkindes.
Das wurde mehr als offen kommuniziert. Mehr wie ein Lächeln hat er dafür nicht übrig.
Dann ist meine Diagnose sehr frisch und ich habe eben erst einen geliebten Menschen verloren, ich habe die Probleme länger schon aber bis vor wenigen Tagen gab es noch Hoffnung auf eine Regeneration der Gefäße.
dieser Mann ist erst seit ein paar Monaten an der Schule, ich kenne ihn nicht. Ein völlig fremder also. Bevor ich diese Diagnose verarbeiten kann bin ich also schuld an seinem Fehlverhalten weil ich nicht sofort zu ihm renne.
Niemand hat das Recht in meiner unterwäscheschublade zu wühlen, denn das ist PRIVAT! ebenso mein Gesundheitszustand, Und wenn meine Tochter wegen dem Staub in der Luft eine Maske trägt, ist das ihre Sache! Sie hat diese Maßnahme ergriffen bevor klar war, dass das wirklich nötig wäre für mich.
zumal ich außer arztterminen, einer Nachlassregelung und einer im sterben liegenden Mutter kaum Zeit zum luft holen finde.
wusstest du alles nicht? Eben, geht doch auch keinen was an und man kann nicht urteilen und um sich schlagen wenn man nur einen Bruchteil kennt. Leb gern mein Leben für 5 min. Dann kannst du Urteilen.

was man braucht wenn es einem schlecht geht? Um Hilfe bittet? Keine vorwürfe. Wenn man nichts nettes zu sagen hat ….

JMC01  09.04.2024, 17:24
@Uschi2024

Deine Reaktion zeigt, wo in eurem Fall das wirkliche Problem liegt.

Ach ist das Internet schön. Angriff geht immer um sich selbst besser zu fühlen?

Und? fühlst du dich besser, nachdem DU MICH angegriffen hast? Ich glaube, es hackt!

Uschi2024
Beitragsersteller
@JMC01

Nein, ich bereue mich hier angemeldet zu haben.
Hast du schon mal eine schlechte Nachricht bekommen? Dass sich dein Leben sehr stark verkürzt während du Mama von 4 Kindern bist? Eigentum hast, selbstständig bist? Nun alles verlierst in absehbarer Zeit? mit Mitte 30? Und damit rennst du sofort zu einem fremden? Nein, ich wollte mich zuvor informieren.
Wahnsinn was hier abgeht.
ich habe diese Info keine Woche.
habe meine Tochter wegen mobbing bereits von dem Gymnasium genommen mitten im Schuljahr. Man muss sich gut überlegen wie man handelt wenn es um Kinder geht die schon einiges mitgemacht haben. Das ganze muss Hand und Fuß haben.

JMC01  09.04.2024, 17:39
@Uschi2024

Was laberst du mich hier mit Romanen zu? Erzähle das dem Rektor der Schule, und zwar MORGEN. Offenbar gefällst du dir in der Rolle des Opfers. Am besten zeigst du den Lehrer und die ganze Schule an und verklagst sie auf Schmerzensgeld.