Blondierung, Ombré Haare - fehlgeschlagen, und nun? Hilfe!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beautykitty15,

oh weia...das klingt nicht gut...muss dir leider dazusagen, dass ich auch Friseuse bin und ich hoffe jetzt mal, dass du mir nicht hasst :)

Folgendes Problem: Du hast deine Haare aufgehellt und somit gefärbt, d.h. dunkler kriegst du sie von Natur aus und mit Hausmittelchen leider nicht.

Lösungsvorschläge: Du müsstest dir entweder die Haare abschneiden lassen, oder du lässt sie dir nur etwas abschneiden, dafür aber sehr stark durchstufen (wenn es nicht gefällt--> abschneiden kannst du sie immer noch und Stufen, die unten heller sind sehen vielleicht gar nicht mal schlecht aus)

Du könntest aber auch wieder zum Friseur gehen und ihn fragen, ob er drüber färben kann.(Hierbei muss ich dir fairerweise dazusagen, dass ich diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen würde!! Es ist mega schädlich für deine Haare und Spliss der schlimmsten Sorte ist vorprogrammiert. Von den chemischen Folgen ganz zu schweigen)

Nun zu deiner zweiten Frage: Was tun gegen trockene Haare?

Auf jeden Fall solltest du regelmäßig die Spitzen schneiden lassen. Des Weiteren ist eine Intensivkur durchaus angebracht. Geh zu dem Friseur deines Vertrauens und kaufe da eine im Laden . Die sind meistens besser :) Hitze solltest du vermeiden. Lasse deine Haare von Luft trockenen, wenn nicht gerade wie im Moment sibirische Temperaturen herschen.

Nochmal zu deinem Haar-Look. Damit man den Übergang nicht so extrem sieht würde ich dir Locken oder zumindest Wellen sehr empfehlen. Mach deine Haare nach dem Duschen zu einem Dutt zusammen. Kringel sie hoch oder mach dir Lockenwickler rein. Das ist nicht nur schonend (keine Hitze), sondern verdeckt auch die schlechten Übergänge.

Kannst du mal ein Bild reinstellen? Es ist ziemlich schwer dich zu beraten,ohne es zu sehen :)

beautykitty15
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Ja mit dem drübertönen will ich auch eher nicht.. Denke mal, dass ich dann doch erstmal ein Stück herauswachsen werden lasse, bis ich irgendwann dann den gewünschten ombré habe! Mit den Locke werde ich direkt mal versuchen , habe voNatur aus sowieso wellen , haxbe mir die bist jetzt aber immer glatt geföhnt! Mach mir einfach mal nen Flechtzopf und werd schauen wie es ausschaut :-) mit dem Bild , das kann ih gerne morgen machen! Ich danke dir sehr für deine Mühe und habe noch eine Frage: wie sieht es aus mit Alverde Produkten also Silikon frei , bringt das was ? Wollte mir nämlih da mal ne sprühjur etc oder so holen ;) danke !!!

Paradisvogel  16.02.2013, 19:20
@beautykitty15

okay sehr gut! Dann vertagen wir das mit dem Problem auf morgen, wenn du hoffentlich dran denkst :)

Also mit Alverde habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, aber es ist ja eher ein Naturprodukt also könnte es in die engere Wahl kommen. Wie du schon gut bemerkt hast, solltest du Silikon im Shampoo etc. vermeiden.

Habe mir erlaubt das silikonfreie Shampoo zu googlen und es hat recht gute Bewertungen. Du kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

beautykitty15
Beitragsersteller
@Paradisvogel

Dann werde ich da mal drauf umsteigen :) momentan mein normales shamphoo ist von Syoss aber auch mit 0% Silikonen.. Wusste nur bis jetzt nicht ob es wirklich was bringt oder wieder nur so ne Welle ist ... Weil ich benutze janauh haarpsray und sowas.. Also in Zukunft wirklich Silikone größtenteils vermeiden ? ne ich denke wohl dran :-)) Bin ja neu hier also kann ich das Bild einfach in den Kommentar posten ?

Das wird zwar deine haare schädigen aber probier doch mal ombre falsch rum aus. Da du jetz eine ''blondine'' bist müsstest du deinen ansatz braun färben und weiter nach unteb gehen. Also farbe auf ansatz geben, 5min drinlassen. Dann ein stück mehr farbe drauf, 5 min einwirken lassen und so weiter bis du bei der gewünschten höhe angekommen bist(:

beautykitty15
Beitragsersteller

Hey! Erstmal danke für die Antwort :-) Aber bin noch relativ jung und denke mal nicht das ich das mit dem tönen darf :-( Trotzdem werd ich mal fragen.. Danke!!

lass es rauswachsen nach ein paar Monaten hat es dann diesen "ombré" Effekt. Wenns soo schlimm aussieht dann die Haare dunkler färben dort wo du sie nicht blond haben möchtest. Ansonsten kaputte Spitzen abschneiden lassen und gut pflegen :)

beautykitty15
Beitragsersteller

Hey! Erstmal danke für die Antwort :-) Haare tönen will ich eher nicht, aber ich hoffe, dass geht dann schnell mit dem rauswachsen :-(( Ich werde sie ab jetzt dann auch gut pflegen/ besser wie vorher ;)

amylee1995  16.02.2013, 13:45
@beautykitty15

Kein Problem :) Nimm vielleicht noch Bierhefe, das regt auch das Haarwachstum an und macht sie zudem kräftiger und gesünder, nehme ich immer :) Nur so als kleiner Tipp nebenbei

beautykitty15
Beitragsersteller
@amylee1995

Ah cool :-) Hast du da auch Erfahrungen mit? Kriegt man das so, oder speziell in der Aphotheke? Danke!

PS: Ohne ein weiteres mal zu tönen etc :-( Will meine haare nicht ganz zerstören :-( Oder sagt mir, wie ich es 'verdecken' kann!