Gibt es blondierungen die nicht so schädlich für die Haare sind?

4 Antworten

Eine Blondierung, die deine Haare überhaupt nicht kaputt macht, wirst du nicht finden. Es kommt darauf an, wie dunkel deine Haare sind und ob sie naturbelassen sind. Wenn deine Haare etwas dunkler sind oder sogar dunkel gefärbt sind, würde ich die Haare nicht mit einem mal komplett aufhellen, sondern 2 oder 3 mal über ein paar Wochen verteilt. Und zwischen dieser Zeit die Haare gut pflegen.

Eine schonende Blondierung gibt es, soweit ich weiß, nicht. Aber es gibt eine Art Haarkur, die wohl in hohem Maße dazu beitragen soll, dass deine Haare nach chemischen Behandlungen nicht kaputt gehen. Nennt sich Olaplex und ist verdammt teuer..

victoria1608 
Beitragsersteller
 16.05.2016, 19:47

Muss man die vorher oder nachher anwenden

lelulolila  20.05.2016, 16:45
@victoria1608

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaube das es ein 3-Phasen Verfahren ist, bei dem ein Teil vorher aufgetragen wird, der Nächste mit in die Blondierung kommt und der Letzte anschließend aufgetragen wird.. aber google einfach mal.

Es gibt bei Müller zB ein Zeug das die Farbe aus den Haaren zieht das nennt sich "Color be Four" oder "Color be 4" musst du mal im Internet schauen 😊

nein :D aber eine gut freundin hat mir cocos oil empfolen sich das in die haare einmaßieren ist wie eine repair cour 

windsbraut0307  16.05.2016, 18:39

Stimmt, ist zwar wie eine Repair Kur, wirkt aber auch nur so lange, bis mans wieder raus gewaschen hat. Haare kaputt, bleibt Haare kaputt, da hilft irgendwann nur noch die Schere