Blondes Mädchen mit weißer Kleidung Traum.?

2 Antworten

Wenn du den Satz noch ganz wissen würdest, wäre eine aussagekräftige Traumdeutung möglich. So kann ich leider nur die Symbole deuten.

Ich nehme jetzt mal an, dass du weiblich bist.

Das Haus ist deine Wohnstatt: Dein Körper oder einfach dein Selbst.
Du siehst also äußerlich attraktiv aus oder achtest immer schön darauf, den anderen zu gefallen, kannst dich gut darstellen.

Das innere deines Hauses ist dein Zuhause, dein psychischer Zustand. Es kann auch den Zustand deiner Familie symbolisieren. Innerlich bist du also "kaputt", bist nicht so geordnet und gepflegt wie außen. Man kann auch sagen: Du fühlst dich in dir selbst nicht sehr wohl.

Das kleine Mädchen ist dein Inneres Kind, einerseits das heile Kind, das du einmal warst, andererseits der Wesensanteil in dir, der dich singen und tanzen lässt, der dich spontan, sorglos und kreativ sein lässt. Beides verschmilzt ineinander. Und dieses Kind ist blond und weiß gekleidet wie ein Engel: das ist die Farbe der Reinheit, der Unbeflecktheit, der Unschuld.

Dein ganz ursprüngliches, unbeflecktes inneres Kind sagt dir "dass ich nicht dafür geboren werde". Was kann das heißen?

Ab hier kann ich nur noch spekulieren und es kann ganz daneben liegen:

» Ich wünschte mir, dass ich nicht geboren werde. « oder genauer:
» sorge bitte dafür, dass ich nicht "dafür" geboren werde (für den Zustand, in dem du dich gerade befindest? für das Leben, das du gerade führst?) « Das Kind möchte nicht, dass es dafür geboren wird, um deinen Zusatnd, dein Leben zu verbessern.

Damit tut sich eine andere Bedeutung für das Kind auf: es könnte sich auch um ein ungeborenes, in dir wachsendes oder um ein gewünschtes Kind handeln.

Wir sollten uns Kinder um ihrer selbst willen wünschen und nicht, damit sie uns helfen, unser Leben zu verbessern.

Das Kind wollte also sagen: räum erst mal in dir auf, bevor du mich einlädst.

Kannst du was damit anfangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nazistoeten
Beitragsersteller

Wow danke genau sowas wollte ich als Antwort!LG für deine Hilfe !!

Und jetzt? Ich hatte auch schonmal geträumt, dass ich sterbe. Imagine, ich lebe noch.

Nazistoeten
Beitragsersteller

Ganz ehrlich wenn sich das Thema nicht interessiert oder du es nicht Verstehst und dich lustig machst dann antworte bitte garnicht.Ich brauche sinnvolle antworten

Rollo489  20.10.2021, 21:16
@Nazistoeten

„Ganz ehrlich wenn sich das Thema nicht interessiert oder du es nicht Verstehst und dich lustig machst dann antworte bitte garnicht.“

schrieb Nazistoeten

Aber Spaß beiseite, hast du dich mal damit auseinandergesetzt, wie Träume entstehen? Sie dienen dazu, sämtliche wahrgenommene Sinne zu verarbeiten und auf einmal wiederzugeben, es ist einfach schwachsinnig den Träumen eine Bedeutung zu geben, weil sie einfach random sind und du pro Nacht ungefähr 8 verschiedene Träume hast.

Nazistoeten
Beitragsersteller

Boah..

Luzzynett  20.10.2021, 21:08

Und ich konnte sogar mal fliegen!