Fahrstuhlabsturz im Traum was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mittelweg ist nicht immer der goldene Pfad. Oft ist er auch für Grenzgänger die in der Mittel zwischen zwei Wegen balancieren.

Du denkst wahrscheinlich, das Deine Kollegen es einfacher haben, nicht so unplanmäßig in der Luft hängen, bzw. fallen, weil machtlos dagegen.

Es mahnt der Traum vielleicht dazu überzeugender zu sein, um einen besseren Weg einzuschlagen oder selbständiger zu werden und für sich zu entscheiden wo es lang geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Jana190389
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!😇 Es ist echt super, dass sich jemand auskennt und mir helfen konnte! Wirklich vielen Dank 😊

Es bedeutet nichts, außer das dein Unterbewusstsein den Gedanken gefestigt hat, dass du nicht mit einem Fahrstuhl abstürzen willst.

Übrigens sind Fahrstühle ein sehr sicheres Transportmittel. Ich habe bisher noch nie in den Nachrichten oder der Zeitung davon gelesen das mal einer abgestürzt ist. Ist technisch auch fast unmöglich.

Jana190389
Beitragsersteller

Ich hab eigentlich keine Angst vor Fahrstühlen. Aber vielen Dank, vielleicht mache ich mir echt zu viele Gedanken und sorgen. :) Würde trotzdem gerne wissen was es in der Traumdeutung zu bedeuten hat. :)

MrMiles  14.08.2021, 02:13
@Jana190389

Es bedeutet wie geschrieben nichts. Wenn du träumst festigt dein Unterbewusstsein Erfahrungen und Eindrücke welche es (nicht du) als überlebenswichtig empfindet im Langzeitgedächtnis so dass du dich daran erinnern kannst. Dabei arbeitet es sehr effektiv und verarbeitet mehrere Informationen gleichzeitig. Ein Traum also auf eine Gegebnenheit zu reduzieren macht keinen Sinn, weil ein Traum immer aus mehreren Ebenen besteht.