Passt Gold oder Silber besser zu einer sehr hellen blonden Naturhaarfarbe?

10 Antworten

Ich würde sagen eher Silberschmuck. Ich finde Gold passt mehr bei dunkler Hautfarbe und dunklen Haaren. Vielleicht sieht hier jemand das doch etwas anders, als ich, aber ich denke das wird in Ordnung sein. Ich selbst habe auch blonde Haare und helle Haut. Ich finde bei sehr heller Haut, die eigentlich fast niemand hat, sieht silberfarbener Schmuck sehr schön aus.

Ich bin sehr hellblond und trage immer Gold und auch Altgold und Roségold.

Aber ich trag auch nicht so gern Silber, kommt immer darauf an und finde passt auch besser, ist halt Geschmackssache :-)

Beiesw, eben geschmacksache. Ich selber bin ziemlich sehr hellblond, habe sehr helle Haut.. und bevorzuge Silber.

Mittlerweile habe ich 2-3 sachen in Gold.. aber die sind filigran und mit "farbigen" Steinen, z.B. Achat, so dass sie mehr Farbe haben. Und ich stelle fest, die trag ich nur abends.. Silber dagegen immer.

Würde zu Goldschmuck tendieren, da dieser etwas mehr Farbe ins Gesamtbild bringt.

Silberschmuck würde eher den Gegenteiligen Effekt haben und das Gesamtbild etwas farbloser wirken lassen.

Pass bei Gold aber auf, es kann schnell protzig und billig wirken.

Kommt auf deinen Hautton an.

Ist er eher (leicht) bräunlich, könnte ich mir Gelbgoldschmuck dazu vorstellen.
Hast du aber eine helle, rosafarbene Haut, dann eher Silber-, Weißgold- oder Platinschmuck.