Blöde Ziege dumme Gans?

1 Antwort

Für die Hinführung kannst Du die Dumme Ziege und die Dumme Gans aus Papier basteln und sie den Kindern vorstellen.

Also so: "Ich bin die Ziege. Ich habe eine Freundin. Gaaaaans, kommst du?

Hallo, ich bin die Gans. Meine Freundin ist die Ziege. Und gestern hatten wir Streit. Wir wollen euch davon erzählen".

So ungefähr.

Ich mag das Buch übrigens auch!😊

Als Abschluss könntest Du mit den Kindern erarbeiten, was die Freunde heute noch Schönes gemeinsam tun könnten und dann die beiden Tiere verabschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Aylo17
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Idee! Hast du denn noch einen Tipp wie man die durchführung machen kann das Thema lautet wegnehmen und zurückgeben und in der Geschichte,, verschwunden" aus der Sicht der Gans und der Ziege ich werde mich für eine Sicht entscheiden müssen.

EmelyEinhorn  27.04.2023, 18:11
@Aylo17

Ich hab das Buch reig nicht gelesen und weiß daher nicht wirklich, wie Du Deine Frage meinst. Da musst Du also selbst nachdenken😊