Habt ihr ein Vorschlag für ein Hauswirtschaftliches Angebot zum Thema buchstaben und zahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertige einen Hefeteig oder einen Quarkölteig an und forme mit den Kindern Buchstaben und Zahlen. Z.B. jedes Kind darf die Buchstaben (Anfangsbuchstaben) seines Namen schreiben und sein Alter formen, dann wird der Teig gebacken. Ist das Angebot zu zeitaufwändig, kaufe fertigen Hefeteig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Volkerfant  16.06.2016, 21:51

Danke für den Stern.

Vielleicht einen fantakuchen oder ähnliches backen. Da machst du dann ein bildrezept dazu.

Zwei Tassen Mehl: da malst du eine mehlpackung drauf, eine 2 und ein großes M.

Ich finde die Kombination aber echt gemein. Im kreativen Bereich wäre es viel passender und einfacher für dich.