Blöaschen und der Wasseroberfläche?

2 Antworten

In der Regel liegt die Ursache für eine solche Schaumbildung in einer überaus starken oganischen Belastung des Wassers durch gelöste Eiweiß- und Zelluloseverbindungen. Passiert fast immer durch viel zu viel Fischfutter, einen viel zu starken Besatz, eine nicht ordnungsgemäße Filterung ...

JayCeD  06.12.2021, 11:03

Die Ursache ist hier wohl eher der Kampffisch im Becken.

Wenn du einen Kampffisch hast ist das ganz normal und zeigt sogar, dass sich dein Kafi wohl fühlt.( das ist ein Schaumnest da würden die Fischeier rein kommen )

Woher ich das weiß:Hobby