Zebrarennschnecke über Wasseroberfläche?

Das Papier ist da natürlich nicht immer. - (Leben, Tiere, Wasser)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, das ist normal ;) Mach dir da keine Sorgen. Solange das Aquarium gut abgedeckt ist kann nichts passieren.

Ich hatte auch schon mal eine Schnecke (genauere Art kann ich nicht mehr sagen), die über das Becken geklettert ist. Sie ist dann unter unserem Schreibtisch verendet ...

Viel Glück!

Hallo,

ja, dass Zebrarennschnecken teilweise auch über Wasser zu finden sind, ist völlig normal. Deshalb ist es sehr wichtig, dass das AQ gut abgedeckt ist und auch alle Öffnungen, z.B. für Schlauch- oder Kabeldurchführungen, mit Schaumstoff verschlossen sind.

Sonst kann es leider schnell passieren, dass die Zebras flüchten - und das bekommt ihnen dann leider gar nicht gut.

Gutes Gelingen

Daniela

ich313313
Beitragsersteller

super, vielen Dank!