Blockierung, Kontaktabbruch, wenn sich ein Mann zurückzieht: ist es vorübergehend oder dauerhaft?

1 Antwort

Hallo lieber User,

Ich werde dir versuchen so best wie möglich ihnen zu antworten.

Also an deiner Stelle, würde ich ihn auch erstmal nicht antworten und einfach warten. Ich persönlich hasse es, wenn mich jemand blockiert oder ignoriert. Das ist für mich ein No-Go. Ich würde noch etwas abwarten und wenn er nicht aufhört würde ich einfach die Sache fallen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Falls du irgendwelche Fragen hast oder desweiteren, kannst du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelinaPhylis
Fragesteller

Hallo, danke für Deine Antwort.. ich weiß, dass ich ihn mit meiner Nachricht verletzt habe, aber ER hat mit mir nicht geredet und hat er nicht für wichtig gehalten mir seine Lage/Situation zu erklären… daher hab ich überreagiert und er fühlte sich bedrängt.. ich finde es aber hart, dass er mir nicht mal sagte vor der Blockierung, dass er Pause oder Zeit für sich braucht, sondern mich knallhart blockiert und meine Entschuldigung bei Signal App hat er geghostet… verstehe nicht so ein Verhalten…

meinst Du, wird er das irgendwann checken, dass seine Reaktion mit dem blockieren und ghosten kindisch und too-much war? :-(

wie kann ich den Spieß umdrehen? Dass er sich vielleicht Sorgen um mich macht und dass er es eventuell einsieht?

ich danke Dir

gothblood  26.06.2022, 15:11
@FelinaPhylis

Hey,

kein Problem, ich antworte immer gerne.

Dass man überreagiert ist eine normal und eine Sache, aber zu blockieren finde ich es ein ein NoGo. Vielleicht wird es irgendwann bemerken oder bereuen und dich freigeben, aber solange wie er dich blockiert hat, kannst du kaum was machen und nur hoffen.

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Ich werde ihn persönlich in der Arbeit in ca 10-12 Tagen sehen… ich denke bis dahin lässt er mich auch blockiert :-( warum auch immer man sowas macht? Ich blockiere nie jemanden.. auch wenn ich sauer bin.. dann schreibe oder sage ich es halt und schalte auf stumm. Aber blockieren ist wie Du sagst: ein No-Go…

der musst doch wissen, dass es mich belastet oder?

FelinaPhylis
Fragesteller
@FelinaPhylis

@gothblood Wurdest du schon mal von jemanden blockiert? Und nach einer gewissen Zeit freigegeben? Hat es lange gedauert?

gothblood  26.06.2022, 15:16
@FelinaPhylis

In dieser Situation denken auf die Menschen gerade an sich und wie es weitergehen soll. Ich würde erstmal abwarten und gucken was es gibt. Vielleicht gibt es ja ein Happy End...

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Also meinst Du, dass hier trotzdem eine Hoffnung auf Versöhnung besteht, auch wenn wir uns gegenseitig verletzt haben und ich jetzt seit über 2 Wochen blockiert bin?
wir haben uns davor sehr gemocht und es tut weh zu wissen, dass dies ein Ende sein könnte

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Das stimmt allerdings… meinst Du, wenn ich mich zurück ziehe… und mich die 2 Wochen gar nicht melde… wird er nachdenken?

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Ja absolut, er hat dicht gemacht… ich nicht… und ich gebe ihm auch nicht zu spüren, dass ich deswegen sauer bin oder so was… (auch wenn es mich belastet)

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Ja das werde ich machen… zum Glück sehe ich ihn irgendwann Face to Face in der Arbeit… hoffentlich klärt es sich dann.. warst Du selber schon mal in so einer Situation, dass Du Dich zurückgezogen hast? Wenn ja, hat es lange gedauert?

gothblood  27.06.2022, 00:16
@FelinaPhylis

Tatsächlich gesagt hab ich mich noch nie zurückgezogen, weil ich immer für ein Gespräch offen bin. ich liebe es zu sprechen und Lösungen zu finden.

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Ich genauso.. aber scheinbar gibt es Männer, die vor Problemen wegrennen und sich komplett zurück ziehen… (er…) ich mag auch lieber zu sprechen, Lösungen finden..

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Wir haben uns heute gesehen. Es ist positiv gelaufen!! Ich war locker und nett.. aber zurückhaltender… jetzt kommuniziert er wieder.. krass! Hätte damit echt nicht gerechnet… aber jetzt ziehe ich mich etwas zurück… vielleicht wird er auch meine Situation mit der Zeit verstehen…

FelinaPhylis
Fragesteller
@gothblood

Danke… aber es ist nicht so wie es davor war :-( bin zwar nicht mehr blockiert, schreiben aber auch nicht.. hm ich will noch Paar Tage abwarten.. aber was dann?

gothblood  01.07.2022, 21:46
@FelinaPhylis

Ich würde gucken ob wir noch was von dir will und dann meine Entscheidungen treffen.