Blockhaus auf ein Fahrgestell bauen?

2 Antworten

Woher weisst du denn das du auf dem Grundstück nicht mal ein Gartenhaus errichten darfst? Die werden ja meist nicht mit einem Fundament gebaut, sondern werden nur auf den boden gestellt. Es kommen max Gewegplatten drunter damit das holz keinen Erdkontakt bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mia112258
Fragesteller

Habe gehört dass man für Tiny Houses immer einen mobilen Untersatz braucht ?

howard67  15.08.2018, 07:39
@mia112258

Das ist richtig. Aber du willst ja nicht unbedingt ein tiny houses. Also erst mal beim verpächter anfragen. Dann bei der gemeinde

ein fertighaus kaufen und auf anhänger bauen is fast die gleiche arbeit wir selber bauen, nur musst du beim selberbauen mehr sägen. es gibt genug pläne im internet