Tiny-House Modellbau?

2 Antworten

Jetzt machst du ein paar Zeichnungen oder zumindest bemaßte grobe Skizzen, dann läufst du in den nächsten Baumarkt und kaufst eine ausreichende Menge 4mm starkes Bastelsperrholz sowie Leisten, Rundstangen und dergleichen für etwaige Stabilisierungs-, Verbindungs und Zierelemente sowie Hilfsvorrichtungen (obwohl man die auch gern aus Metall oder Kunststoffen anfertigt, denn Holzvorrichtungen hat man mit Holzleim auch mal schnell versehentlich an das eigentliche Modeell geleimt.)

Daraus sägst du dann die nötigen Teile zurecht und die leimst du dann zusammen.

Was möchtest Du genau?

Ich persönlich fände 1:20 praktischer! Das lässt sich leichter umrechnen. 30 cm => 600 cm = 6 m

Dann wären Deine 6 m ×4 m recht genau ein DIN A4 Blatt.

Luca11205
Beitragsersteller

1:20 wären auch praktischer, nur leider ist 1:25 die Vorgabe.