Blockflöte spielt immer schief
Weiss jemand was man machen kann, wenn eine Blockflöte immer schief spielt? Augenscheinlich dachte ich, dass meine Tochter beim Spielen die Löcher nicht richtig trifft, aber mittlerweile denke ich dass es daran nicht liegt.
9 Antworten
Wenn die Flötte Billig war kann es daran Liegen. Billige Instrummente sind allgemein ziemlich schlecht und geben fast nur schiefe Töne raus egal wie gut man ist.
HOhner halte ich nicht für gut. Nimm lieber aulos, das sind die besten laut stiftung Warentest.
ob es daran liegt, kannst du ja leicht feststellen, wenn du selber einfach mal eine Tonleiter auf der Blockflöte spielst. Dann hörst du ja raus, ob die Töne schief sind oder ob sie auch sauber rauskommen können.
Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht sollte man die Flöte mal gut mit einem Tuch reinigen und dann auch einfetten. Falls das nicht gelingt, ich habe eine Flöte, die ich dir gerne schenken würde. Schau mein profil an. Viel Glück und alles Gute! Melde dich einfach wenn du willst!
kann sein dass die stimmung nicht stimmt oder irgendwas ist in dem instrument drinnen. hast du eine spezialbürste dafür? würde sie mal richtig reinigen. oder zu einem instrumentenbauer damit gehen^^
Oder mal auf den Kork, der die Teile zusammenhält etwas uhm - ist das Fett? weiß nicht genau, jedenfalls hatte ich früher extra was für den Kork - geben. Sonst ist reinigen eine sehr gute Idee. Oder sie deckt die Löcher vielleicht wirklich nicht richtig ab?
Es handelt sich um eine Hohner Blockflöte.