Blockflöte spielt immer schief

9 Antworten

Wenn die Flötte Billig war kann es daran Liegen. Billige Instrummente sind allgemein ziemlich schlecht und geben fast nur schiefe Töne raus egal wie gut man ist.

NadineDo
Beitragsersteller

Es handelt sich um eine Hohner Blockflöte.

Hannipuepp  28.01.2010, 22:58
@NadineDo

HOhner halte ich nicht für gut. Nimm lieber aulos, das sind die besten laut stiftung Warentest.

Wenn Sie die Blockflöte in einem Musikalien-Geschäft gekauft haben würde ich dort mit der Flöte (mit Kassenbon) noch einmal vorstellig werden. Dort sind meist Leute beschäftigt die ein gutes Gehör haben. Es kann tatsächlich an dem Instrument liegen. Dann kann die Flöte aus Kulanz umgetauscht werden. Diesen Fall hatte ich selber schon. Viel Glück.

ob es daran liegt, kannst du ja leicht feststellen, wenn du selber einfach mal eine Tonleiter auf der Blockflöte spielst. Dann hörst du ja raus, ob die Töne schief sind oder ob sie auch sauber rauskommen können.

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht sollte man die Flöte mal gut mit einem Tuch reinigen und dann auch einfetten. Falls das nicht gelingt, ich habe eine Flöte, die ich dir gerne schenken würde. Schau mein profil an. Viel Glück und alles Gute! Melde dich einfach wenn du willst!

kann sein dass die stimmung nicht stimmt oder irgendwas ist in dem instrument drinnen. hast du eine spezialbürste dafür? würde sie mal richtig reinigen. oder zu einem instrumentenbauer damit gehen^^