Blockade Date!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dir doch einfach selbst ein bisschen Zeit. Ich bin auch oft so ein bisschen distanziert und habe erstmal eine Mauer um mich, die mir manchmal sagt "lass es einfach, bringt doch eh nichts" - man muss sich ein bisschen den Druck nehmen. Sieh das ganze locker und lass alles auf dich zukommen. Nur weil du ein Date hast, heißt das ja noch ganz ganz lange nicht, dass der Kerl auch wirklich längerfristig Interesse an dir hat. Er kann ja genauso nach 2-3 Dates merken "hey das ist einfach nicht das, was ich suche" und du machst dich wochenlang verrückt, weil du denkst du müsstest am Besten direkt nach dem 1. Date eine Beziehung mit demjenigen eingehen. Entspann dich :)

Ich denke, dass ist eine 'relativ normale' Reaktion deines Unterbewusstseins. Es will die schreckliche Ereignisse der Vergangenheit nicht nochmal erleben müssen.

Versuch doch einfach mal dich drauf einzulassen. Aber lass es langsam angehen. Versuche Vertrauen zu der Person aufzubauen, lerne sie kennen. Ich denke, dann wird es dir mit der Zeit auch leichter fallen, dich wieder auf etwas Festes einzulassen.

hallo, also als psychisch krank würde ich dich deshalb bestimmt nicht bezeichnen. dass du nach deinen schlechten erfahrungen mit vorsicht an die sache herangehst, ist eine normale und sinnvolle schutzreaktion. hab einfach geduld mit dir und lass es langsam angehen.