Kennt wer die Block S-100 Lautsprecher und kann sie beurteilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die in einer 5.1 anlage eingliedern möchtest würde ich sie nicht empfelen. der seitliche tieftöner spielt nicht tief genug um ihn unortbar zu machen, somit strahlt der bass zur seite ab und gelangt nicht im direkten wege zu deinem ohr sondern wird von allerlei dingen zu dir reflektiert. ich würde dir also lautsprecher ohne diesen seitlichen tieftöner empfelen, frage mich sowieso wie diese konsturktion bei solch kleinen lautsprecher sinn machen soll.

silencer20
Beitragsersteller

jo wollte die im 5.1 system mit einbauen. jetzt behalt ich die lautsprecher die sind garnicht so verkerht hab aber wie gesagt keinerlei vergleichsmöglichkeiten.

silencer20
Beitragsersteller

nein ich hab ja noch große standlautsprecher ich wollte mir nach und nach n 5.1 zusammenstellen.. und ich wollte nur wissen ob jemand die lautsprecher kennt und beurteilen kann. aber danke

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Die Lautsprecher haben dir im Laden zugesagt und du warst bereit den Preis dafür zu zahlen.

Jetzt hast du sie zuhause laufen und wirst sie dann an deinem Equipment und in deinem Raum beurteilen können.

Klangbeurteilungen sind doch nie allgemein - jeder Mensch hat da unterschiedliche Vorlieben und jeder hört anders - nämlich mit dem eigenen Gehörsinn.

Wenn sie dir also gefallen ist doch alles gut - wenn nicht dann tauscht du sie halt um.

silencer20
Beitragsersteller

Das Problem besteht darin das ich wissen möchte ob die den Preis wert sind.. Ich habe keinen Vergleich zu anderen regallautsprecher und in der Umgebung von 40 km ist hier auch kein hifi laden wo ich mir mal andere Lautsprecher anhören könnte. Klanglich sind die auch nicht verkehrt nie wenn ich sehe das die mit bobolink Zusammenarbeit stellt sich mir die Frage ob ich auch Lautsprecher für 200€ bekomme die so klingen.