Blitzt der säulenblitzer beim rotverstoß auch zwei mal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Rotlichtverstoß werden immer 2 Aufnahmen gemacht.

Es spielt keine Rolle, in welchem Gehäuse Kamera und Blitzlicht eingebaut sind.

Rot-Blitzer blinken generell zwei mal, soweit ich weiß. Somit kann er unterscheiden, ob man nur etwas zu spät angehalten hat oder ob man komplett bei Rot über die Ampel gefahren ist.

Rotlichtblitzer blitzen 2mal. Einmal direkt hinter der Haltelinie. Wenn du jetzt stehenbleibst passiert nichts. Das zweite mal auf der Kreuzung, dann ist es zu spät.

Jeder Rotlichblitzer muss zweimal Blitzen um die Fahrzeugbewegung und die zurückgelegte Strecke festzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

LeonLk
Beitragsersteller

Ich danke dir, war mir bei dem neueren säulenblitzer nicht so ganz sicher, danke ! :)