Blitzerwarner?

5 Antworten

Sollte der Anfangsverdacht bestehen, dass du ein illegales Gerät in deinem Auto hast, dann reicht das aus, um eine Durchsuchung deines Autos zu vollziehen.

Hast du also nen Polizisten vor der der erkennt dass es eine spezielle Halterung für ein verbotenes Gerät ist (die Benutzung ist verboten), hast du ein Problem, vor allem dann, wenn sie das Teil auch noch finden.

Ob sie das am Ende dann machen, ist eine andere Sache.

alex00000555
Beitragsersteller

Ja aber es ist doch glaube ich reichlich so besitze. Darf man es ja man darf es nur nicht benutzen und nur weil die Halterung davon dran ist auch schon oder wie

Comp4ny  27.09.2024, 16:14
@alex00000555

Besitzen ja,
Benutzen nein.

Aber fast alle heutigen Handy Navigations-Apps besitzen solche Warner.
WAZE zb. Zwar nicht jeden aber sehr viele.

Der Vorteil an Oono ist hier, es empfängt Radarsignale / Lasersignale etc.
Auch teilt man in Echtzeit mit anderen den Blitzer mittels Tastendruck auf dem Gerät binnen einen Bruchteil von Sekunden.

Sprich das Teil meldet dir in Echtzeit selbst Blitzer, die noch so neu sind, dass sie in den Apps noch nicht drin sind. Gerade bei Mobilen Blitzern / Manuellen Kontrollen sehr hilfreich.

Unter anderem ist das Teil deshalb verboten zu benutzen.

Nein. Die Polizei benötigt zunächst einen konkreten Verdacht. Die Halterung könnte auch für andere Dinge genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein begründeter Verdacht besteht, darf die Polizei in diesem Fall das Fahrzeug durchsuchen, ja. Kommt in der Praxis aber so gut wie nie vor.

Nein.

alex00000555
Beitragsersteller

Aber was ist jetzt zum Beispiel wenn jemand ein ono besitzt und sieht zum Beispiel die Polizei und macht den Weg und in die Seiten Tür dann sehen die den ja nicht oder

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung