Blitzer Anhörungsbogen?

2 Antworten

Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann (bitte endlich die Hafterhaltung einführen, könnte bei sowas kotzen) dann kann ein Fahrtenbuch auf dich zukommen und das ist richtig ätzend.

Als Fahrzeughalter hast du gefälligst zu wissen wer dein Fahrzeug wann bewegt.

Ich glaube nicht, dass du dein Auto jmd. leihst, der dir rein zufällig auf der Straße begegnet, sondern, dass es sich um jmd. aus deinem sozialen Umfeld handelt, wenn du es nicht sogar selber warst....

Personen aus deinem sozialen Umfeld oder dich selber kannst du mit Sicherheit auf dem Foto im Schreiben erkennen - auch wenn es klein ist und eine schlechte Qualität hat.

Die Bußgeldstelle kann dich bei der Fahrerermittlung aber mit einem gestochen scharfen Foto unterstützen....

Man kann dir natürlich auch das Führen eines Fahrtenbuches auferlegen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"