Blitz mit Kamera verbinden?

2 Antworten

Da der Metz 40 AF-4N ein Blitzgerät ausschließlich für Nikon AF Systemkameras ist musst du nichts speziell verbinden, der Blitz wird in der Aufsteckschuh geschoben und arretiert, fertig.

Prüfe, ob der Blitz ohne Kamera eingeschaltet werden kann.

Prüfe, ob die Batterien im Blitz voll und korrekt eingelegt sind.

Prüfe, ob alle Kontakte (Batterie und Steckschuh) intakt und sauber sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

da musst du nichts verbinden! Der Blitz verbindet sich über den Blitzschuh selbst mit der Kamera, vorausgesetzt es ist auch ein Blitz für Nikon Kameras wenn du ihn auf eine Nikon setzt. Wenn der Blitz aber für eine andere Kamera gedacht ist, dann wird er evtl. natürlich nicht funktionieren

habakuk63  12.01.2020, 08:27

Der Metz 40 AF-4N ist ausschließlich für Nikon Kameras.