Kontrast bei Gimp ändern (einzelne stellen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die Ellyptische Auswahl nutzen um die Seifenblase anzuwählen und zu markieren. Wenn die Blase markiert ist (bewegende gestrichelte Linie) dann zählen alle Aktionen nur für den markierten bereich, auch die Kontrastanpassung.

Hannahx33
Beitragsersteller

Danke für die ausfürliche erklärung! (:

Mehrere. Du könntest die Blase markieren, so dass der jeweilige Effekt nur auf sie wirkt, oder die Blase auf eine eigene Ebene stellen und deren Kontrast erhöhen. Und ein paar andere Methoden gibt es bestimmt auch noch.