Blitz alle 10-5 Sekunden?

3 Antworten

Innerhalb eines massiven Gebäudes ist man vor Blitzen sehr gut geschützt. Also sollte man immer versuchen, so einen Ort (oder auch ein Auto) zu erreichen.

Ich vermute mal, dass es in Deinem Fall in der Nacht war. Bei Dunkelheit bekommt man natürlich sehr viel mehr Blitze (auch aus größerer Entfernung) mit als tagsüber, wenn es hell ist. Diese fernen Blitze (Wetterleuchten) zusammen mit den Blitzen vor Ort lassen oft den Eindruck aufkommen, dass es nahezu pausenlos blitzt.

Dazu kommt dann oft noch ein pausenloses Donnern und grummeln, das diesen Eindruck verstärkt.

Du meinst Gewitter? Nein, ist nicht schlimm, außer du stehst auf einem Berg oder einer freien Fläche

Ob du in Serbien oder woanders ist ist dem Blitz egal, wenn es gewittert solle man so schnell wie möglich rein gehen.