Blitze im Zimmer? o.0

6 Antworten

Wenn zwischen Blitz und Donner keine 5...10 Sek. vergehen, ist das Gewitter schon sehr nah. Ein Blitzeinschlag in das Strom- oder Telefonnetz kann passieren und beschädigt oft auch angeschlossene Geräte, also Stecker vorher raus! Dir selbst wird nichts passieren, wenn du nicht gerade einen solchen Anschluss berührst.

Es gibt ja auch das Phänomen vom Kugelblitz. Ich denke aber, das man in einem Haus gut geschützt ist, wenn man sich nicht gerade am Heizkörper festhält...

Es ist durchaus denkbar, dass ein Blitz den Weg ins Zimmer findet. Er kann über Strom- oder Telefonleitungen oder auch Wasserleitungen in das Zimmer eindringen. Bei Dir war das offensichtlich nicht der Fall, denn sonst würdest Du die Schäden sofort sehen, die der Blitz angerichtet hat.

Wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. Dann hättest du wohl selber schaden genommen und ein Teil des Hauses bzw. Elektrogeräte wären hinnüber.

Vermutlich sah es nur so aus.

Das hatte von einem Freund die Schwester auch mal das der Blitz ins zimmer kam.

Jetzt hat sie noch leichte verbrennungen am Arm.

Schalte alles aus was nicht an einem überspannschutz hängt :D bzw am ableiter