Blinkerkabel Verlängerung
Hey hab mir blinker für meine honda gekauft und die sind leider was die Kabel angeht zu kurz , sie erreichen den kabelbaum nicht ( da fehlen gute 20cm) wollte fragen ob es dafür eine verlöngerungn gibt ? Nach bisschen Googlen hab ich nur dieses Widerstands Kabel von Polo gefunden denkt ihr das hilft ? Brauche schnell Hilfe ! MfG

2 Antworten
Wenn die Kabel an Deiner Honda auch die gleichen Steckverbinder wie das grüne Kabel (odffensichtlich handelt es sich um 6,3-mm-Flachsteckverbinder), kannst Du Dir die entsprechenden Verlängerungen leicht selbst anfertigen. Diese Flachsteckverbinder - Du brauchst jeweils "männliche" und "weibliche" Teile - gibt es im gutsortierten Autozubehörhandel als Satz. Dabei ist auch gleich eine Zange für die Quetschverbindung.
Wenn die Kabelübergänge im Freien liegen sollten, wäre es ideal, einen Schrumpfschlauch drüberzuziehen und den mit einer Heißluftpistole zu schrumpfen. Wenn Du sowas nicht hast, besorg Dir ein stabiles gewebeverstärktes Klebeband, aber Markenware von Scotch oder Tesa, keinen Billigramsch aus dem Baumarkt.
Bzw. diese Stecker dran machen und dann etwas leit. Fähiges
Ja also hab vor dem Einbau geguckt, ist das gleiche die gehen auch angeChlossen Brauch halt ne Verbindung und keine Ahnung wie :D. Hab mir Elektrik 0 Erfahrung. Meinst du das würde mir leit. Kabel gehen ?
Hallo Attrazzione,
mach es so, wie von @ janwilly vorgeschlagen, im Prinzip, kannst Du jedes Kabel mit dem entsprechenden Querschnitt verwenden! Wenn Du es selbst nicht kannst, wird man Dir bestimmt in einer Werkstatt helfen, denn das sind nur Minuten und die haben Stecker, Kabel und Schrumpfschlauch vorrätig!
MfG
norina