Blinker wieder ausschalten beim Fahren (Fahränfanger)?

4 Antworten

indem Du den Hebel wieder nach rechts drückst

Was hast Du denn geglaubt wie das geht ??

AT1213
Beitragsersteller

Dann blink er aber nach rechts wenn ich den hoch drücke

gerolsteiner06  09.05.2016, 18:21
@AT1213

Ja wenn du alles schon weißt, dann frag doch hier nicht .....

Bei meinem Auto geht das so und bei Millionen anderen auch. Dann  red mal mit Deinem Fahrlehrer, er soll ein Fahrschulauto besorgen, das so funktioniert, wie alle anderen Autos auch.

Blinker hebel nicht einrasten lassen sondern für die paar Blinkimpulse festhalten dann los lassen erste oder zweite Fahrstunde bei mir und das mach ich noch immer so nach 40 Jahren . Und manche Autos machen das sogar selber wen man den Blinker kurz mal antippt blinkt es 2-3 mal   .

wenn du den blinker nach unten drückst, also den linken Blinker anmachst, geht er entweder von alleine wieder runter, wenn du nach rechts lenkst. und wenn nicht, dann drückst du ihn halt wieder hoch.

jessiklnn  11.05.2016, 15:17

bin selbst Fahrschülerin und mir wurde das alles gut erklärt.

jessiklnn  09.05.2016, 22:00

ja das merkst du ja selbst das kann man nicht gut erklären aber das ist doch ganz leicht?

EddiR  10.05.2016, 07:46
@jessiklnn

Schlechter Fahrschüler oder schlechter Fahrlehrer....... meno, was lernen die heutzutage eigentlich noch?

AT1213
Beitragsersteller

Nur bis zur mitte oder ?

Das kommt davon, dass du das Lenkrad nicht weit genug eingeschlagen hast, denn bei einem Überholen eines Fahrradfahrers schlägst du das Lenkrad nicht komplett nach rechts oder links, sondern nur ein wenig, weil du im Grunde eine Kurve um den Fahrradfahrer machst.

Solche Situationen hast du auch bei einem Spurwechsel auf der Autobahn, da schaltet sich der Blinker auch nicht automatisch ab und du musst ihn leicht nach unten drücken, damit er in die neutrale Position fährt und ausschaltet.

EddiR  10.05.2016, 07:45

nö,........... nach oben, bis zur Mittelstellung... :-)

Branko1000  10.05.2016, 09:18
@EddiR

Es kommt darauf an, ob du rechts oder links blickst.

EddiR  11.05.2016, 07:23
@Branko1000

zum überholen wird in der Regel links geblinkt. Zum wieder einscheren rechts. Wenn die Reihenfolge anders ist, ist was schief gelaufen. Der Fragesteller geht aus, von Blinker links. Frage lesen!

Branko1000  11.05.2016, 09:41
@EddiR

Meine Aussage bezog sich auch auf meine Antwort und beim überholen auf der Autobahn muss man u.a. auch rechts blinken.