Blinker Motorrad Wechseln, welcher Widerstand?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Motorrad, Elektrik, Werkstatt)

Das Blinken wird entweder durch eine Astabile Kippstufe erzeugt oder durch ein Monoflop.Maßgebend ist da das RC Glied was die Zeit bestimmt.

https://www.elektroniktutor.de/analogverstaerker/monoflop.html

Hier musst herausfinden wo die Widerstände sitzen und diese entsprechend Anpassen auf die Zeitintervalle.

Also R (Widerstand) ist Abhängig von C (Kondensator) . Im Link wird die Funktionsweise erklärt und auch wie man dies Berechnet.

Daran kannst du dich am Motorrad bei den Blinkern Orientieren.