Blinkeds strich oben links bei dem booten?

1 Antwort

Da steht Du sollst Datum und Uhrzeit richtig einstellen und wenn die Fehlermeldung bleibt, sollst Du die CMOS Batterie ersetzen. Ich würde es mal mit Datum & Uhrzeit setzen im BIOS versuchen.

bandit546
Fragesteller

Hab gemacht ist immer noch normal also dieser strich oben links :(

UFOpilot  13.04.2022, 12:52
@bandit546

Auch wenn es Elf Monate her ist, aber die Beschreibung ist so als wenn man zum Arzt geht und sagt ich hab Scherzen.

Du hast das datum geändert und dann? Wie hast Du das BIOS verlassen? Und wenn Du ins BIOS kommst ist es die neue Version?

Meistens Meldet sich das BIOS und man sieht die Hardware das Datum usw.

Hattest Du die Batterie draußen als Du dasBIOS erneuert hattest?

Fragen über Fragen die sich alle stellen würden die Dich gelesen hatten.

Wie hast Du das gemacht? Hast Du ein Diskettenlaufwerk? Oft wird FreeDOS benutzt.

Was verstehst Du unter resetet?

Ich habe mir das Board zerstört als ich den PC an hatte und die Brücke zum Reset umgestöpselt hatte. Das Ding bootet nicht mehr.

Man macht den PC aus und resetet. Wie das mit der Batterie ist weiß ich nicht. Ob die auch vorher raus sollte.