Coputer hat blackscreene und oben links blinkt ein Strich?

1 Antwort

Wenn du irgendwas eingibst, sollte da bestimmt eine Meldung auftauchen die ungefähr so aussieht "Boot device not found"

Im BIOS hat sich bestimmt was verhangen und die Boot Priorität durcheinander gebracht. Einfach wieder in die ordentliche Reihenfolge bringen und das wars.

Wenn du nicht weißt wie das geht, sag Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oaksdb
Beitragsersteller

Also ich kann alle Tasten drücken und nix passiert also ja keins Hung und ich weiß nicht wie das geht habe den PC erst seit 5 Monaten

Circlezz  11.10.2021, 21:38
@Oaksdb

Starte den PC mal neu und drücke die Taste "ENTF" oftmals hintereinander bis du ins BIOS gelangst. Wähl oben in der Kategorie "Boot" aus und dann machen wir weiter

Oaksdb
Beitragsersteller
@Circlezz

OK bin in so einen System jetzt sieht voll komisch aus ?

Circlezz  11.10.2021, 21:42
@Oaksdb

"Komisch" haben alle gesagt als sie es zum ersten Mal gesehen haben. Bist auf jeden Fall richtig. Irgendwo oben siehst du "Boot".

Wer ist der Hersteller von deinem Mainboard? Also welches Logo taucht jedes Mal auf wenn du den PC startest bzw. was auch im BIOS meistens angezeigt wird?

Oaksdb
Beitragsersteller
@Circlezz

Ganz oben steht Gigabyte -UEFI DualBIOS

Circlezz  11.10.2021, 21:49
@Oaksdb

Okay, damit habe ich mir einen kleinen Überblick verschafft.

Oben rechts gehst du auf "Boot" und anschließend siehst du in der Mitte

"Boot Option Priorities"

Solltest du wissen, auf welcher Festplatte dein Betriebssystem installiert ist, bewegst du diese entsprechend auf "Boot Option #1"

Danach oben rechts auf die Kategorie Save & Exit und bestätigst.

Jetzt sollte das System mit der Festplatte hochfahren, womit der auch vorgesehen wurde.

Oaksdb
Beitragsersteller
@Circlezz

Also ich habe oben nur M.I.T und System und BIOS Funktionen und pheripheir und Energie Verwaltung und speichern und beenden mehr steht da ned

Oaksdb
Beitragsersteller
@Circlezz

Ah ne habe des gefundne das Boot Option 1#