Windows 7 startet nicht. Weißer Strich oben links blinkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal in den abgesicherten Modus zu kommen;

Bei Hochfahren (bevor der Strich kommt) die Tasten Strg+F8 mehrmals hintereinander drücken.
Vielleicht erscheint dann ein Menü, welches dir die Möglichkeit anbietet, in den abgesicherten Modus zu gehen.

Der abgesicherte Modus ist eine Art abgespecktes Windows. Es werden also nur die nötigsten Dienste und Treiber gestartet, die benötigt werden.

Bist du im abgesicherten Modus drin, kannst du mich ja gerne wieder anschreiben. Dann sehen wir weiter.

Kommst du da auch nicht rein, so ist dann dein Bootmanager (Programm zum Starten von Windows) korrumpiert und benötigt eine Reparatur mit der Windows 7 DVD.

Wichtig wäre es für mich auch zu wissen, ob Windows vor dem Fehler auch irgendwelche Updates installiert hat oder ob du irgendwelche Programme installiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zuerst mal alle USB-Geräte abziehen, falls ein optisches Laufwerk existiert alle DVDs / BDs / CDs auswerfen und neustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

verreisterNutzer  11.03.2020, 16:13

Bei mir sind alle USB Stickts CDs usw draussen

ZaoDaDong  11.03.2020, 16:14
@verreisterNutzer

und trotzdem das selbe Problem? Wie siehts mit USB-Tastaturen, Festplatten, Netzwerkadaptern etc aus?

verreisterNutzer  11.03.2020, 17:12
@ZaoDaDong

Ja Ich habe keine USB Tastatur irgendsoein Lilaner runder Stecker und sonst blinkt das immer noch

Entweder ist die Festplatte defekt, oder der Windows-Bootloader ist zerschossen..

Würde den Rechner einmal mit einer Windows-Setup-CD hochfahren und den Masterbootrecord reparieren..

LA

Geh ins Bios und kontrolliere dort die Start- / Boot-Reihenfolge.

Möglicherweise hat der PC die „vergessen“, weil die interne Knopfzelle ausgedient hat (kannst Du wechseln).

Die häufigsten Tasten, um das BIOS zu starten sind:

  • Entf / Del
  • F2
  • F12
  • F1
  • F8
  • F10
  • Esc

Probiere beim Starten alles durch, bis es klappt.